Stefan Diez, BOSS-Wertstofftonnen Foto: Einar Aslaksen

Hydro präsentiert das „R100-Projekt“ auf der Mailänder Designwoche 2025. Das Projekt erweckt fünf bahnbrechende Designs zum Leben – von lokal gewonnenem Altmaterial bis hin zu fertigen Designobjekten – und das alles innerhalb eines selbst auferlegten Radius von 100 Kilometern.

Nach der Einführung des weltweit ersten Aluminiums aus 100 Prozent Altmaterial, Hydro CIRCAL 100R, im Jahr 2024, richtet Hydro seinen Fokus nun auf den Transport. Durch die Zusammenarbeit mit sehr kleinen Produktionsclustern in den Niederlanden und Belgien werden die Transportemissionen der diesjährigen Designobjekte im Vergleich zum Vorjahr um 90 Prozent reduziert.

Netto-Null lautet das Ziel

Das zweite Kapitel der Mailänder Serie von Hydro beleuchtet weiterhin die laufenden Bemühungen des Unternehmens, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen, und untersucht dabei jede Stufe des Aluminiumherstellungsprozesses, um dieses Ziel zu…

Weiterlesen


Neue Unternehmen in der Produkt-und Firmendatenbank


Weitere Nachrichten

ST Extruded Products Group (STEP-G), ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Aluminium Strangpressprofilen gibt bekannt, dass es eine…

Weiterlesen
Sonderveröffentlichung
Immer eine Idee voraus!

Metalux ist auf dem Weg in die Zukunft der Oberflächenveredelung: mit Innovationsgeist, starken Kooperationen und der spannenden neuen Strategie…

Weiterlesen

Die EU Kommission hat mit der Durchführungsverordnung (EU) 2025/486 die Bedingungen für die Registrierung als zugelassener CBAM-Anmelder finalisiert.…

Weiterlesen

Am 17. März feierte das norwegische Aluminium-Unternehmen Hydro mit einem Spatenstich in Torija den Baubeginn für die neueste Anlage seines wachsenden…

Weiterlesen

Am 10. Februar 2025 haben die USA angekündigt, dass sie Zölle in Höhe von 25 Prozent auf Einfuhren von Stahl und Aluminium und daraus hergestellten…

Weiterlesen

Novelis Inc., führender Anbieter nachhaltiger Aluminiumlösungen und Weltmarktführer im Aluminiumwalzen und -recycling, gibt die Produktion des…

Weiterlesen

ST Extruded Products Group (STEP-G) hat gerade ein Competence Centre – Added Value Products (CCAVP) eröffnet. Unter der Leitung von Dietmar Strasser,…

Weiterlesen

Voilàp ist ein globaler, multinationaler Konzern für industrielle und urbane Innovation. Die Gruppe bietet ein breites Spektrum an Kompetenzen und…

Weiterlesen

In dem Kartellbußgeldverfahren gegen einen Hersteller von Aluminiumteilen, u.a. für die Automobilindustrie, hat der 6. Kartellsenat des…

Weiterlesen